Ehrung der besten SK Absolventen 2022/2023

Die Ausbildung spielt bei SK TECHNOLOGY eine bedeutende Rolle. Wir besetzen die benötigten Fach- und Führungskräfte von Morgen überwiegend aus den eigenen Reihen und bieten jungen Menschen einen Start ins Berufsleben.

Umso mehr freuen wir uns, wenn unsere Azubis zu den Besten aus dem Landkreis gehören.

Am 25.07. fand das Schuljahr 2022/23 einen würdigen Abschluss, indem die 50 besten Absolventen und Absolventinnen der staatlichen Berufsschule Cham geehrt wurden.

Aus unseren Reihen wurden mit Notendurchschnitt 1,0

  • Laura Kerscher  (Zerspanungsmechaniker*in)
  • Matthias Bucher, (Zerspanungsmechaniker)
  • Philipp Paulus (Zerspanungsmechaniker)
  • Stefan Strahl (Werkzeugmechaniker)

ausgezeichnet.

An Stefan Strahl wurde zudem der Staatspreis der Regierung der Oberpfalz durch Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler verliehen.

Wir sind mächtig stolz auf unsere ehemaligen Auszubildenden und freuen uns, dass alle vier Absolvierenden weiter ihren beruflichen Weg als Facharbeiter*in bei der SK TECHNOLOGY gehen werden.

Ausbildungsplätze 2024

Die Ausbildung hat bei der SK TECHNOLOGY seit je her eine elementare Bedeutung. Die benötigten Fach- und Führungskräfte von Morgen besetzen wir überwiegend aus den eigenen Reihen.

Wir bieten jungen Menschen einen Start ins Berufsleben, der neben fachlichem Know-how auch persönliche Kompetenzen wie Teamfähigkeit vermittelt.

Wer sich für eine Ausbildung ab 2024 bei der SK TECHNOLOGY interessiert, kann sich hier vorab informieren. Oder uns direkt per WhatsApp unter 0157-52604218 eine Nachricht schicken! Auch für 2023 besteht noch vereinzelt die Möglichkeit, aufzuspringen!

Wer zuerst in einen der angebotenen Berufe hineinschnuppern möchte, kann dies in einem Praktikum tun.