We are looking for
SK Talents

Praktikum & Abschlussarbeit
Wirf einen Blick in Deine Zukunft

Dein Schülerpraktikum

Du möchtest herausfinden, welcher Ausbildungsberuf zu dir passt? Ein wenig in verschiedene technische Berufe hinein schnuppern? Dann mach ein Praktikum bei uns!

In den Schulen wird viel wichtiges theoretisches Wissen vermittelt. Das ist auch gut so. Der Berufsalltag jedoch gestaltet sich anders. Bei einem einwöchigen Schülerpraktikum hast du die Möglichkeit, unseren Betrieb und uns kennenzulernen. Du gewinnst Einblicke in die Welt der Präzisionstechnik und kannst selbst testen, ob du praktisches Talent für eines unserer Berufsbilder hast.

Studierende

Du studierst an einer technischen Hochschule oder Universität und möchtest Einblicke in die Arbeitswelt eines Hightech-Unternehmens für Präzisionstechnik erhalten? Bei uns kannst du während jeder Phase der Hochschulausbildung praktische Erfahrungen sammeln, dich weiterentwickeln und wichtige Kontakte für deine spätere Karriere knüpfen.

Studentisches Praktikum

Vom Campus zum Technologieführer in der Präzisionstechnik.
Willst du bereits während deines Studiums mehr Praxis- als Hörsaalluft schnuppern? Bei spannenden Zukunftsprojekten mitwirken und dein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden?
Wir bieten dir die Chance und das Know-how, schon während deines Studiums wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln. Und vielleicht ist das bereits der Beginn deiner beruflichen Karriere.

Werkstudententätigkeit

Sammle Praxiserfahrung als Werkstudent*in parallel zu deinem Studium und gewinne Einblicke in die Welt der Präzisionstechnik. Begleite uns mit deinem theoretischen Wissen und bringe dieses in unsere spannenden Zukunftsprojekte mit ein. Lerne bereits vor dem Berufseinstieg die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags kennen. Nebenbei finanzierst du dir dein Studium und knüpfst Kontakte für deine spätere Karriere.

Abschlussarbeit

Du hast keine Lust, ein Projekt für deine Abschlussarbeit von der Hochschule zu bekommen? Dann lass uns gemeinsam eine Themenstellung für deine Bachelor- oder Master-Thesis definieren.

Wir bieten dir die Möglichkeit an wichtigen Projekten mit und für uns zu arbeiten, welche einen praktisch relevanten Bezug haben und in unsere Technologien und Prozesse einfließen.

Themen für Abschlussarbeiten

  • Logistik
  • Digitalisierung
  • Automatisierung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir unterstützen auch deine Initiative! Wenn du selbst ein interessantes technisches Thema für deine Abschlussarbeit hast und dieses gerne in Kooperation mit uns verwirklichen willst, dann lass es uns wissen.

Dein schneller Draht zum Erstkontakt

Einfach anrufen: 0157 52604218

Oder klick auf das WhatsApp Symbol und schick uns direkt eine Text-, Sprach- oder Videonachricht. Kein langes Bewerbungsschreiben.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir.

Markus Meister
Personalleitung
+49 (0) 9461 / 91106 – 0
karriere@sktechnology.de

Markus Meister